Die Volksbank-Raiffeisenbank unterstützt die Jugendarbeit: Peter Freitag (links) überreichte an die Vereinsvertreter Schecks. Der kleinste im Bunde, Thomas Zeiner (vorne links) sicherte der „EINIGKEIT“ Etzenhausen mit 500 Euro den höchsten Scheck.


.


Thomas Zeiner gewann 500 Euro!

Höchster Scheck der Volksbank-Raiffeisenbank für Etzenhausen


Die Volks­bank-Raiffeisenbank Dachau unterstützt auch heuer die Jugendarbeit der Schützen-Vereine im Schützengau Dachau mit 1500 Euro. Bei der Siegerehrung zum Jugendpreisschießen in Schwabhausen verteilte Peter Freitag (Volksbank-Raiffeisenbank) elf Schecks an die Vereinsvertreter.


Zunächst wurden 500 Euro unter den acht Vereinen ausgelost, die Sieger in den einzelnen Wertungen stellten. So bescherte der Luftgewehr-Schüler Thomas Zeiner seinem Verein Einigkeit Etzenhausen die 500 Euro. Die übrigen Geldpreise wurden unter den beim Jugendpreis­ schießen teilgenommenen 39 Vereinen verlost. Voraussetzung war freilich, dass der gezogene Verein auch bei der Siegerehrung anwesend war. So kam Einigkeit Sulzemoos zu 250 Euro, Eichenlaub Niederroth zu 200 Euro, Gemütlichkeit Rumeltshausen zu 150 Euro und Freiheit Puchschlagen zu 100 Euro. Je 50 Euro gab es für folgende Vereine: Glück Auf Aufhausen. Indersdorfer Klosterschützen, Tannenbaum Wie- denzhausen, Harmonie Einsbach, Almenrausch und Edelweiß Pellheim und Edelweiß Langenpettenbach.

Gausportleiter Claus Eder würdigte das Engagement der Volksbank-Raiffeisenbank in Richtung Jugendförderung mit den Worten: „So was gibt es im ganzen Bezirk nicht."