Beim Böllermacher Stangassinger
in Berchtesgaden - Oberau
am 09. April 2016

 

Am 9. April gings um 8 Uhr mit 7 Böllerschützen auf nach Berchtesgaden. Geplant war ein Besuch beim dortigen Böllermacher Stangassinger. Wir wurden sehr freundlich und kameradschaftlich empfangen. Nach einer Besichtigung der Fertigungsräume machten wir uns mit den ausgestellten Böllern, Hand - und Schaftböllern bekannt. Nachdem die Bestellungen notiert waren (Herstellung mit Beschuss nimmt ungefähr 8 Wochen in Anspruch), machten wir uns auf nach Berchtesgaden zum Braustüberl im Hofbrauhaus zum Mittagessen. Wir haben dort übrigens sehr gut gegessen und getrunken. Gegen 14 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat.

 

 

Zum Film

 

Vor dem Eingang der Werkstätte der "Stangassingers" Firmengründung 1959
Rohling-Lager zur Weiterverarbeitung Stangassinger sen. vor der CNC - Fräse
Erste Anprobe
Ein paar der Ausstellungsstücke
Vorm Braustüberl im Hofbrauhaus zu Berchtesgaden
Es hat Allen wunderbar geschmeckt und das "Jubi"- Bier war super!
Eine Aufnahme unserer netten Bedienung "Gabi"