Jugendpreisschießen 2006

In der Luftgewehrwertung der Schüler/Jugend-Klasse siegten unsere Etzenhauser mit 1124 Ringen vor Karpfhofen und Tannengrün Oberroth. Die Teilnehmer waren Martina Hartberger, Johannes Zeiner und Thomas Zeiner. Ein Superergebnis schossen unsere Luftgewehr Junioren , Martina Sommermann, Oliver Michna und Bernhard Will.Sie gewannen mit 2222 Ringen klar vor Karpfhofen und Karlsberg Dachau. Unsere Schüler/Jugend Luftpistolenmannschaft gewann deutlich mit 526 Ringen vor Karpfhofen und Deutenhausen. Teilnehmer waren Theresa Sommermann, Constantin Huka und Thomas Stefani. Die besten Einzelergebnisse schossen Theresa Sommermann mir 183 Ringen (1.Platz) vor C. Huka 42,0 Teiler (2.Platz) und Thomas Zeiner 193 Ringe (1.Platz)

 

Etzenhausenener Jugend beim Schießen eine Klasse für sich

1. Jugendleiter Dierk Sommermann präsentierte eine gute Jugendmannschaft in der abgelaufenen Saison (2005)Im Herbst letzten Jahres(2005) beim Jugendpreisschießen belegten Theresa Sommermann in der Klasse Luftpistole Schüler und Oliver Michna bei den Junioren „B“ im Luftgewehr jeweils die ersten Plätze.Auch beim HOLME – Juniorcup schaffte die Mannschaft wieder den Einzug in das Finale und belegte dort einen guten fünften Platz. In der Jugendpunktrunde wurden zwei Mannschaften angemeldet:

Die A-Jugend (bis 15 Jahre) war am Ende punktgleich mit Vierkirchen und kam wegen weniger Ringen auf den zweiten Platz in der Gruppe. Der beste Schütze in der Gruppe war Thomas Zeiner aus Etzenhausen.

Die B – Jugend verlor keinen Kampf und wurde ganz souverän Erster ihrer Gruppe.

Beim Finale der besten Punktrundenteams mussten sie sich erst im Finalkampf Karpfhofen geschlagen geben und wurden zweiter.

Bei der Gaumeisterschaft (2006) stellte Etzenhausen den erfolgreichsten Verein im Gau Dachau

Luftpistole Jugend weiblich: Gaumeisterin   - Theresa Sommermann

Luftpistole Jugend männlich: Gaumeister   - Constantin Huka

Luftpistole Junioren „B“: Gaumeister – Sebastian Walcher

Luftpistole Mannschaft: Gaumeister

Luftgewehr Schüler: Gaumeister – Thomas Zeiner

                           4. Platz – Kilian Walcher

Luftgewehr Schüler Mannschaft: Gaumeister – mit Patrick Michalcik

Luftgewehr Jugend männlich: 3. Platz – Johannes Zeiner

Luftgewehr Jugend weiblich: Vizegaumeisterin – Martina Hartberger

Luftgewehr Junioren „B“ männlich: 7. Platz – Bernhard Will

Luftgewehr Junioren „A“ weiblich: Vizegaumeisterin – Martina Sommermann

Luftgewehr Junioren „A“ männlich: Vizegaumeister – Oliver Michna

Auch beim Gaupreisschießen wurde gute Ergebnisse erzielt

Bei der Schülerscheibe LG belegte Thomas Zeiner den ersten und Kilian Walcher den vierten Platz

Bei der Jugendscheibe LG belegte Johannes Zeiner den ersten Platz

Bei der Damenscheibe LG belegte Martina Sommermann den ersten Platz

Bei der Mannschaftswertung LG Jugend erreichte Etzenhausen den ersten Platz

Bei der Jugend LP erreichten Thomas Stefani (3), Theresa Sommermann (5) und Sebastian Walcher (6) gute Platzierungen.