Weihnachtsfeier im Schützenheim
mit Ehrungen

16. Dez. 2016

 

Im voll besetzten Vereinsheim hielt der Schützenverein „Einigkeit“ Etzenhausen e.V. seine Weihnachtsfeier ab.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte die „Eschenrieder Tanzlmusi“ , während im besinnlichen Teil Robert Gasteiger auf der Zither spielte und bayerische Weihnachtsgeschichten vorgelesen wurden.
Im weiteren Verlauf des Abends stiftete Georg Obinger (Ehrenvorstand Feuerwehr Dachau) eine handbemalte Schützenscheibe und von der Böllerschützengruppe Dachau wurde eine Spende in die Jugendkasse übergeben. Für die neu aufgestellte und sehr erfolgreiche Jugendabteilung gab es großen Applaus, als die Ergebnisse beim Jugendpreisschießen im Schützengau Dachau vorgetragen wurden. Den 1.Platz in der Einzelwertung belegte dabei Toni Schirmann.
Mit Beifall wurden langjährige Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit geehrt. Eine Urkunde und Anstecknadel des Bayerischen Schützenbundes für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielten Lydia Grain und Hermann Warschat. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Josef Walcher und für 50 Jahre wurden Franz Richter, Hans Demmelmair und Franz Demmelmair geehrt.
Eine sehr bewegende Ehrung erhielten Alfons Trinkl, Rudolf Baumann sen. und Josef Gasteiger sen. Neben einer persönlichen Vereinsurkunde für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde noch ein Geschenkkorb übergeben.
Zum Schluss gab es noch eine ganz besondere Überraschung: Bezirksschützenmeister Alfred Reiner überreichte dem 1.Vorstand Robert Farnhamer für seine Verdienste um das Schützenwesen in Bayern, das Protektorabzeichen seiner Königlichen Hoheit Herzog Franz von Bayern, eine der höchsten Auszeichnungen für Schützen in Bayern.
Glückwünsche und Gratulationen bei den Ehrungen wurden von OB Florian Hartmann, Stadtrat und Sportreferent Günther Dietz sowie Stadtrat und Brauchtumsreferent Robert Gasteiger übermittelt.
Für das leibliche Wohl sorgten viele Helfer, welchen mit einem Weihnachtsgeschenk gedankt wurde.

 

 

v.l.n.r.: Robert Gasteiger (Volksfestreferent), Alfred Reiner (Gau-und Bezirksschützenmeister), OB Florian Hartmann, Robert Farnhamer (1. Vorstand und Träger des Protektorabzeichens), Günther Dietz (Sportreferent), Alfons Trinkl (65 Jahre Vereinsmitglied),Josef Gasteiger (auch 65 Jahre), Hermann Warschat (10 J.), Rudi Baumann sen. (65 J.), Josef Walcher (40 J.) und
Franz Richter (50 Jahre).