Volksfesteinzug 2011

Am 13.August fand zum wiederholten Male der Volksfesteinzug statt. Dieses Mal jedoch mit Beteiligung der Dachauer Schützenvereine, sieben Vereine hatten ihr Kommen zugesagt. Vom Rathaus aus ging es die Konrad-Adenauer-Straße Richtung Papierfabrik zur Volksfestwiese, viele Zuschauer säumten die Straßen und bewunderten die stattlichen Rösser der Spaten-Brauerei,die prachtvoll geschmückten Kutschen und lauschten der Musik von Knabenkapelle und Ludwig-Thoma-Musikanten. Leider bekamen die beteiligten Vereine nichts mit vom Bieranstich, ohne Vorankündigung hieß es plötzlich Ozapft' is. Vieleicht ist es nächstes Mal besser organisiert!

 

Aufn' Toni, unsern Taferl' Buam is' heut Verlass.
a' Radler verkürzt a bisserl die unnötig lange Wartezeit.
 
Unser Vorstand zwischen Lieserl und Sabine
So langsam gehts los!
 
Die Kutschen und Gespanne waren
prachtvoll geschmückt
 
 
Unsere Schützenköniginnen Renate und
Nicole
Zum Abschluss noch a frische
Volksfest-Maß
 
Dank an Harry Kocher für die Bilder!  
   
   
   
Video zum Volksfesteinzug am 13.August 2011