Einigkeit Etzenhausen bei der Diva 2015



Bei der DIVA 2015 in Dachau war erstmals das Schützenwesen vertreten, was durch den Schützengau Dachau hervorragend organisiert wurde. Mit einem Schießstand für elektronische Lichtgewehre, Plakataktionen, umfangreichem Informationsmaterial sowie fachkundigem Standpersonal, hatte der Schützengau Dachau unsere konzentrationsreiche Sportart, die Wahrung des Brauchtums und das gesellige Vereinsleben den Messebesuchern näher gebracht.
Mit sehr großem Interesse haben alle Altersgruppen sich am Schießen mit dem Lichtgewehr, einem regen Informationsaustausch und der Entgegennahme von Tagespreisen am Messestand eingefunden.
Den Vorstandsmitgliedern des Schützengaues Dachau gilt unser besonderer Dank, die mit dieser Marketingaktion viele Interessenten aus Stadt und Land für einen Besuch des Messestandes und unserer Sportart begeistern konnten.
Mein persönlicher Dank gilt unseren Vereinsmitgliedern und insbesondere unseren vielen Jugendlichen, die durch ihre Anwesenheit die meisten Standaufsichten der Dachauer Schützenvereine stellten. Hervorzuheben ist der Einsatz unserer Jugendlichen, die Messebesucher zum Schützenstand lotsten und auch den Umgang mit dem Lichtgewehr näher brachten.
Am Eröffnungstag der Messe besuchte der 1.Bayerische Landesschützenmeister Herr Wolfgang Kink (im Bild ganz rechts) den Messestand. Vertreten waren auch (von links nach rechts) 1.Schützenmeister SV „Einigkeit“ Etzenhausen Robert Farnhamer, 1.Gausportleiter Rudolf Dech, 3.Gauschützenmeister Claus Eder, 2.Gauschützenmeister Willi Lamm sowie der 1.Bezirksschützenmeister Alfred Reiner.

Der zweite Tag wurde umrahmt mit einer Autogrammstunde, für die der Schießsport-Teilnehmer von Weltmeisterschaften,  mehrfache Europameister und Olympiasieger der Paralympics, Norbert Gau (im Bild sitzend) anreiste. Auch Werner Kölbl (im Bild stehend), unser erfolgreiches Vereinsmitglied   als Deutscher Meister im Luftgewehrschießen 10 Meter sowie Kleinkaliber auf 100 Meter mit der Mannschaft im Jahre 2015, war am Messestand aktiv vertreten.

Autor: Robert Farnhamer , Bilder: Amper-Bote Dachau


DIVA in Dachau Standbelegung Gau Dachau               20.10.2015

 

Gau

Vereine 10-14 Uhr

Vereine 14-18 Uhr

Gäste

Mittwoch 21.10.2015

Alfred Reiner
Claus Eder
Dech Rudi
Willi Lamm 10-13 Uhr

Etzenhausen
Robert Farnhamer

Erheiterung Dachau
Georg Walter

Wolfgang Kink
Landeschützenmeister

Donnerstag 22.10.2015

Alfred Reiner
Claus Eder
Dech Rudi
Willi Lamm 10-13 Uhr

Etzenhausen
Hermann Warschat

Etzenhausen
Werner Kölbl (DM mit Mannschaft 2015)

Norbert Gau Autogrammstunde ab 14.00 Uhr

Freitag 23.10.2015

Alfred Reiner
Claus Eder
Dech Rudi
Willi Lamm 10-13 Uhr

Etzenhausen
Klaus Rinderle 12-16 Uhr
(Vereinskönig)

Karlsberg Dachau

FSG Dachau
Georg Past
Josef Lang, Johann Liedl

 

Samstag 24.10.2015

Willi Lamm
Claus Eder
Dech Rudi
Willi Lamm 10-13 Uhr

Etzenhausen
Stefan Gatzka (Stadtkönig )
Justin und Vincent Loschek (Jugend)
Christian König

FSG Dachau
Martin Eberle
Brigitte Eberle

 

Sonntag 25.10.2015

Alfred Reiner
Claus Eder
Dech Rudi

Etzenhausen
Benedikt Steiner (Jugend)
Martin Wagner (Jugend)
Robert Farnhamer

Etzenhausen
Toni Schirmann (Jugend)
Florian Steuer (Jugend)
Robert Farnhamer
FSG Dachau
Florian Rieger ( König )

 

Robert Farnhamer